Kundgebung zusammen mit UNICEF Münster

Bei wunderbarem Wetter und viel guter Laune und Energie war unser Anliegen, dass wir uns zeigen mit unserem Wunsch nach Normalität und Alltag für alle Kinder. Gemeinsam mit UNICEF haben wir die Kundgebung vorbereitet und auf die UN-Kinderrechtskonvention hingewiesen. In den verschiedenen Lockdowns wurde nicht nur die das Recht auf Chancengleichheit, sondern auch auf das gemeinsame Spiel und Freizeit für Kinder stark eingeschränkt. Kinder brauchen Freiheit, Atem und Lust zu leben. Sie brauchen die Schule. Sie brauchen Zutrauen und Mut und ihre Freunde zum Spielen.

In Münster hoffen wir auf ein starkes Votum aus dem Krisenstab in Richtung Landesregierung, dass die Maskenpflichten auf Spielplätzen und Schulhöfen möglichst umgehend aufgehoben werden. Uns wurde von den Verantwortlichen der Stadt signalisiert, sich hier einzusetzen. Wir sind sehr froh darüber.

Die Westfälischen Nachrichten berichten