Schule und Corona Maßnahmen im europ. Ausland - Eure Mithilfe ist gefragt!

Liebe Engagierte und Interessierte,

Wir möchten gern einen Ländervergleich erstellen und benötigen eure Mithilfe.
Seid ihr Polen-, Niederlande-, Schweiz-, Belgien-, Spanien-, Österreich-, Schweden-, GB-, ... Kenner?

Dann wäre es toll, wenn ihr in die unten verlinkte Datei (Tabelle) einmal die aktuelle Schulsituation für "eure" Länder eintragen könntet, bzw. die unten verlinkte Datei an Freunde im europäischen Ausland mailt, die sich auskennen könnten.

Sobald wir einige Infos zusammenhaben, publizieren wir diese hier auf unserer Seite und auch sonst in den Sozialen Medien. Wir möchten das Dokument auch für die politische Arbeit nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, wie ungleich die Restriktionen je nach Land die Kinder treffen. Eure Namen werden wir selbstverständlich nicht publizieren, ebensowenig müsst ihr Sorge haben, dass alle Informationen ganz exakt stimmen müssen. (Es ist keine offizielle Studie, auch wenn es natürlich toll ist, wenn wir möglichst gute Daten zusammentragen, gern mit Links/URLs zu den Quellen)

Schön wäre es, einen möglichst aktuellen Stand zu haben, auch wenn wir wissen, dass sich immer sehr viel verändert.

Darum wäre es toll, wenn ihr mir die Datei bis zum nächsten Freitag, 24.09.2021 zurückschickt an aktion[at]kinderbrauchenschule.de

Ganz ganz vielen Dank für eure Hilfe!!
In der Hoffnung, dass möglichst bald die Maßnahmen an Schulen komplett beendet werden...Eure Elterninitiative #KinderBrauchenSchule

Datei - EU Ländervergleich Corona-Restriktionen an Kindergärten & Schulen:
Download .ods / Download .xls