Maskenpflicht: Ungleichbehandlung von Kindern und Erwachsenen

Unterstützt die Socialmedia-Kampagne der Intitiative #lautfuerfamilien. Schreibt die Landtagsabgeordneten und Lokalpolitiker über social Media oder direkt an. Viele aktive Politiker haben keine Kinder oder diese sind bereits erwachsen. Es gibt nicht wenige Menschen, denen nicht klar ist, dass Kinder in NRW und vielen anderen Bundesländern weiter durchgehend, egal wie hoch die Außentemperatur liegt und unabhängig davon, ob sie getestet sind und welche Inzidenzen (in Münster sind es heute 5,4) gerade gezählt sind, 8 Masken auf dem Schulhof und im Unterricht tragen müssen.

Liebe Lehrer und Leherinnen auch wenn ihr die Masken im Lehrerzimmer und an der Tafel (wg. Abstand) abnehmen dürft. Ihr seht, was die Kinder erdulden müssen. Bitte macht das Unrecht öffentlich mit uns, setzt euch ein und schreibt den Schulträgern (Kreise und Städte), der Landesregierung.

Weitere Ideen & Austausch findet ihr in der Facebookgruppe von #lautfürfamilien