Ergebnisse der flächendeckenden Tests an Schulen in Hessen

Die Staatskanzlei Hessen twitterte am 14. Juli: Guten Tag, vergangene Woche wurden an Schulen in Hessen rund 1,1 Millionen Schnelltests durchgeführt. 146 positive Schnelltests wurden anschließend durch PCR-Tests überprüft. Hiervon waren dann noch 34 positiv. Dies sind weniger als 0,01 Prozent aller durchgeführten Tests. (na)

Sie gab außerdem an, dass keine Informationen dazu vorliegen, wieviele der 34 Kinder Symptome zeigten oder tatsächlich erkrankt waren. Außerdem gab es für diesen Zeitraum keine Informationen zu anderen Infektionskrankheiten wie Grippe / Influenza, Rhinoviren, Respiratorische Synzytial-Virus, Epstein-Barr-Virus, Tuberkulose, Hepatitis A/B, Meningitis, Windpocken, Scharlach, Norovirus, Röteln, Keuchhusten u.a.