AGJ-Zwischenruf: Minderjährige außen vor lassen!? Kein 2G für diese Altersgruppe!

Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ fordert von den politisch Verantwortlichen in Bund und Ländern, bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie alle Minderjährigen von den 2G-Zugangsregelungen auszunehmen. Verordnungen, die 2G ab 15 oder 16 Jahren, und Überlegungen, die sogar 2G ab 12 Jahren in Betracht ziehen, lehnt die AGJ aufs Schärfste ab.

Vollständige Stellungnahme lesen

--

Die AGJ als Arbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jugendhilfe ist fachpolitisch der zentrale bundesweite Zusammenschluss von (den bedeutenden) öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe, Mitglieder sind auch die Jugendministerien aller Bundesländer. Ihre Vorsitzende Karin Böllert, Uni Münster. Die AGJ erhält nicht unerhebliche Bundesmittel und ist i.d.R. im engen Austausch auch mit den zuständigen Bundesministerien. Ihr Votum müsste eigentlich als politisch bedeutsam gewertet werden.