Abschaffung der Maskenpflicht an Schulen: Brief an Frau Gebauer

Sehr geehrte Frau Gebauer, sehr geehrter Herr Richter,

Essen, Münster, Bonn, Telgte, 10.06.2021

im April waren Sie unsere Hoffnung als Fürsprecherin für Präsenzunterricht und wir hatten auch gehofft, dass sich unser FDP geführtes Schulministerium sehr deutlich gegen nicht notwendige Alltagseinschränkungen für Kinder einsetzt.

Wir fragen uns: Warum wurde bis heute kein klarer Stufenplan auch für die Maskenpflicht in den Schulen entwickelt? In vier Bundesländern ist dieser Bereich direkt bereits geregelt. Ab Inzidenz unter 35 können dort die Masken im Unterricht am Platz und auf dem Schulhof abgenommen werden.

Bayern wird folgen, vor NRW?

Wir fordern Sie dringend auf, wegen der weiteren fortgesetzten Ungleichbehandlung unserer Kinder aktiv zu werden und für Entlastung im Alltag zu sorgen.

Den vollständigen Brief lesen